Banner/Fahnen für die FFw Wernigerode

Zur Wehrleiterdienstberatung der Stadtfeuerwehr Wernigerode Ende November, übergab die stellvertretende Vorsitzende Claudia Stenschke das Banner und die Fahnen an den Stadtwehrleiter Matthias Treuthardt, seinen Stellvertreter Marco Söchting und die Ortswehrleiter und deren Stellvertreter der 5 Ortsteile der Stadtfeuerwehr Wernigerode.

Da auch in der Stadtfeuerwehr im gesamten Jahr diverse Veranstaltungen stattfinden, sind die Fahnen und das Banner auch hier gern gesehene Geschenke.

Die Stadtfeuerwehr Wernigerode besteht aktuell aus den Ortsfeuerwehren:

- Benzingerode
- Minsleben/Reddeber
- Schierke
- Silstedt
- Wernigerode (Kernstadt)

In den 5 Ortsteilen sind aktuell 117 Kameradinnen und Kameraden aktiv tätig. In allen Ortsteilen gibt es eine Jugendfeuerwehr mit insgesamt 42 Mädchen und Jungen. Einzig die Silstedter Wehr hat aktuell eine Kinderfeuerwehr, jedoch ist eine solche auch in einer der anderen Ortsfeuerwehren geplant.

Wir danken der Feuerwehr Wernigerode für ihr Engagement und wünschen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Eurer Kreisfeuerwehrverband Harz e.V.