1. Aktionstag der Jugendfeuer des KFV Harz e.V.

Heute haben wir als Verband unsere Kinder- und Jugendfeuerwehren in den Mitgliedswehren zum HaWoGe Spielehaus nach Halberstadt eingeladen.

Um 10 Uhr starteten wir nach einer kurzer Eröffnung durch den Vorstand in das Spielemagazin. Alexander Beck dankte den Betreuern und wünschte den Kindern viel Spaß. Claudia Stenschke und Franziska Schröder prüften mit Argusaugen die Anmeldelisten. Mit dabei ganz wichtig die Stoppersocken zur Unfallverhütung die vor Ort ausgeteilt wurden.

Insgesamt sind dem 1. Spieletag:

- 220 Kinder
-   70 Betreuer
-     7 Vorstandsmitglieder

gefolgt und haben 118 Flaschen Wasser, etliche Caprisonnen und gefühlte 500kg Pommes und Dino Nuggets verzehrt. Nach dem Bällebad, den Rutschen und der Kletterwand war dies auch absolut nötig.

Als Erinnerung haben wir vom Verband eine Fotobox gemietet, um diesen tollen Tag festzuhalten. Unser Verbandsjugendwart Lars Meißner hat dies gleich mit einem tollen Fotowettbewerb verknüpft, bevor er mit David Fehsecke sportlich um die Wette hüpfte.

Am 19.11. freuen wir uns weitere Feuerwehren aus dem Verbandsgebiet begrüßen zu dürfen. Wir sind bereit für eine zweite Runde 😎 An dieser Stelle auch vielen Dank an das Organisationsteam und das HaWoGe Spielemagazin.

Euer Kreisfeuerwehrverband

src="/images/aktuelles/aktionstag_2017/bild_7.jpg" alt="" width="450" />